Rügenwetter

Wetter auf der Insel Rügen

Ob sonnig, kühl oder regnerisch - die Ausflüge von Sven Vogel finden bei jedem Wetter statt. Sogar im Winter, wenn es mal wieder so richtig geschneit hat, starten wir zu unseren täglichen Inselrundfahrten auf Rügen, Usedom und Fischland-Darß-Zingst.

Das Wetter auf der Insel Rügen ist selten einheitlich und oft schwer vorhersehbar. Deshalb müssen selbst "Wetterfrösche" der Meterologischen Dienste des Deutchen Wetterdienstes auf dem Kap Arkona (Rügen) und von Meteomedia auf der Insel Hiddensee ihre Wetterprognosen revidieren.

Wetter Rügen

Inselrundfahrten haben ihren eigenen Charme. Denn während unseren Rügenrundfahrten erleben wir besonders im Frühjahr und Winter augenscheinliche Klimaunterschiede auf den Halbinseln Wittow und Jasmund.

 

Während im April im Nationalpark Jasmund noch der letzte Schnee im schattigen Buchenwald liegt, zeigt sich auf Wittow der Frühling schon von seiner besten Seite. Das Getreide beginnt zu wachsen, die Frühblüher sprießen und der Raps beginnt schon, die ersten gelben Blüten zum Leben zu erwecken.

 

Aber auch sonst hat die Insel Rügen einfach tolles Wohlfühlklima. Bei einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 8 Grad Celsius kommt es nur selten zu extrem kühlen oder heißen Temperaturen.

 

Im Sommer liegen die Temperaturen regelmäßig bei 20 - 22 Grad Celsius. Die Temperaturen in den Nächte sind angenehm und liegen meistens bei 17 - 19 Grad Celsius.

 

Wer noch keinen Goldenen Herbst auf der Insel Rügen erlebt hat, der sollte seinen nächsten Urlaub auf Rügen für den nächsten Oktober planen. Gerade in den Herbstferien zeigt sich das Wetter auf der Insel Rügen und die Natur von der allerbesten Seite. Viel Sonne, tolle Laubfärbung in den Landschaftsgärten, Naturparks und Allenstraßen sowie angenehme Temperaturen, werden Ihren Rügenaufenthalt zu einem unvergessenem Erlebnis machen.

 

Anfahrt

Sven Vogel

18551 Glowe

Rügen Radio 30b

Kontakt

Sven Vogel

Telefon 038302-719222

Mobil 0162-6127344

E-Mail info@ruegenlive.de

Über uns

Sven Vogel ist seit 2008 Reisebegleiter. Er führt seine Fahrgäste mit dem Kleinbus durch Vorpommern.