Fragen & Antworten

Fragen & Antworten (FAQ)

  1. Wie lange dauert die Ausflugssaison?

Der Miet- & Ausflugsservice bietet ganzjährig und täglich Ausflüge auf Rügen, nach Usedom, Stralsund und Fischland-Darß Zingst an.

 

  1. Wo ist der Treffpunkt für alle Ausflüge?

Start: 18551 Glowe, Rügen Radio 30b

Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Bitte beachten Sie die Abfahrtszeiten auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

 

  1. Wie melde ich mich für einen Ausflug an?

Gern nehmen wir Ihre Onlinebuchung entgegen. Von telefonischen Anmeldungen sollten Sie absehen, da wir meistens unterwegs sind und die aktuelle Verfügbarkeit nicht prüfen können.

 

  1. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Ja. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt aus wirtschaftlichen Gründen für alle Ausflüge 4 Personen. Wird diese durch eine oder mehrere Anmeldung(en) erreicht, fahren wir los. Wollen Sie sicher gehen, dass Ihre Tour stattfindet, buchen Sie mit dem Verweis (im Bemerkungsfeld), dass Sie für die eventuell fehlende(n) Person(en) die Kosten übernehmen. Wünschen Sie eine Tour ohne mitreisende Fahrgäste - also eine Exklusivfahrt - geben Sie bitte 7 Personen an.

 

  1. Sind Ausflüge auch am Sonntag buchbar?

Ja, die "Wünsch-Dir-Was-Tour ist auch am Sonntag möglich.

 

  1. Muss man sich bei der Buchung an vorgegebene Ausflüge halten?

Nein. Gibt es für Ihren Wunschtermin noch keine Buchungen (7 freie Plätze), können Sie eine andere Tour im Feld "Ausflug" auswählen. Wichtig ist, dass Sie die Eintragung an Ihrem Wunschtermin vornehmen und nicht das Datum ändern!

 

  1. Muss ich meine Handynummer bei der Reservierung angeben?

Ja. Um Sie rechtzeitig über Änderungen Ihres gebuchten Ausflugs zu informieren, benötigen wir Ihre Mobilfunknummer. So können wir Sie bei Verspätungen oder Absagen rechtzeitig anrufen.

 

  1. Wie hoch ist die Stornogebühr?

Sie buchen ohne Risiko und ohne Stornogebühren. Bitte teilen Sie uns telefonisch unter 0175 56 11 505 gleich mit, wenn Sie an einem reservierten Ausflug nicht teilnehmen können. So können wir die Plätze neu vergeben oder die anderen Reiseteilnehmer über die Absage informieren.

 

  1. Bis wann kann ich meine Teilnahme an einem Ausflug anmelden?

Eine Stunde vor Abfahrt sollten wir über Ihre Teilnahme informiert werden. Bedenken Sie aber bitte, dass sich kurzfristig nicht jede Abholung realisieren läßt. Planen Sie also noch die Anreise zum Startpunkt Glowe ein.

 

  1. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bargeld und Zahlung per Vorkasse sind die möglichen Zahlungsarten. Beachten Sie bitte, dass Bargeld passend bei Reiseantritt dem Fahrer übergeben wird. Möchten Sie den Ausflug bereits vor Fahrtantritt bezahlen, sollte die Zahlung spätestens 1 Tag vor dem Ausflug auf unserem Bankkonto eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall, zahlen Sie den Ausflug in bar und wir erstatten den Überweisungsbetrag per Rücküberweisung.

Anfahrt

Sven Vogel

18551 Glowe

Rügen Radio 30b

Kontakt

Sven Vogel

Telefon 038302-719222

Mobil 0162-6127344

E-Mail info@ruegenlive.de

Über uns

Sven Vogel ist seit 2008 Reisebegleiter. Er führt seine Fahrgäste mit dem Kleinbus durch Vorpommern.